Zeno-Watch Basel – Swiss watch manufactory

Rechtzeitig zur Baselworld konnten wir die neue Webseite von Zeno-Watch Basel realisieren und aufschalten. Wir wünschen viel Erfolg auf der Uhren- und Schmuckmesse.

Neben der zentralen Funktion, die verschiedenen Uhrenkollektion und Modelle zu präsentieren, haben wir einen Watch Finder konzipiert und umgesetzt. Mit dieser Funktion lassen sich die über tausend verschiedenen Uhren durch zahlreiche Kriterien filtern, so dass jeder interessierte Kunde direkt zu den gewünschten Uhren gelangt.

Damit die Ladezeiten möglichst kurz sind, haben wir bei der Uhrenübersicht mit einer Infinite Scroll Funktion gearbeitet. So werden nur wenige Uhren (16) von Beginn an geladen und erst weitere aufgelistet bzw. nachgeladen, wenn man weiter nach unten scrollt.

Da Zeno-Watch Basel keine Uhren an Endverbraucher verkauft, implementierten wir ein Retailer-Verzeichnis, dass mit einem Filter ausgestattet ist, mit dem man die Suchergebnisse nach Kontinenten, Länder und Städte eingrenzen kann.

Das Design wurde modern und übersichtlich gestaltet sowie mit einer Responsive-Funktion ausgerüstet. Das Designkonzept sowie die Vorlagen haben wir in Zusammenarbeit mit Gian Besset Graphic Design erarbeitet.

In einem weiteren Schritt werden nun noch andere Sprachen in das neue System integriert.

Das realisierte Projekt befindet sich unter www.zeno-watch.ch