xund am zoo / Lehrinstitut für Psychotonik

Da die Webseite von xundamzoo.ch schon ein bisschen in die Jahre gekommen war und nicht mehr den aktuellen Ansprüchen genügte, haben wir in Zusammenarbeit mit Gabriella Flury von Edelgrafik ein neues Designkonzept entwickelt und umgesetzt.

Hauptaufgabe war es die beiden Bereiche „xund am zoo“ und das „Lehrinstitut für Psychotonik“ auf einer Webseite zu vereinen und zudem alle verfügbaren Kurse und Weiterbildung übersichtlich und modern zu präsentieren. Alle Kurse haben eine Detailseite auf der alle relevanten Kursinformationen zu finden sind. Weiter ist es möglich den jeweiligen Kurs auszudrucken oder seinen Freunden und Bekannten zu empfehlen. Selbstverständlich lassen sich die Kurse auch über ein Anfrageformular buchen.

Das Kurssystem ist so programmiert, dass es mehrere Jahre gleichzeitig anzeigen kann und alle bereits vergangenen Kurse automatisch archiviert werden.

Weil heutzutage mehr Menschen mit mobilen als mit stationären Computern im Internet unterwegs sind, haben wir auch dieses Projekt mit einem Responsive Design ausgestattet, so dass die Webseite auch mit dem Tablet oder Smartphone optimal genutzt werden kann.

Link zur Webseite: www.lehrinstitutfuerpsychotonik.ch