Woertz AG – Ihr Partner für effiziente Gesamtlösungen

Wir wurden von der Woertz AG damit beauftragt, die Webseite und deren Konzept komplett neu zu planen und umzusetzen. Wichtigste Kriterien dafür waren ein modernes und mobiltaugliches Design, eine Optimierung der Seitenstruktur, eine gute Bedienbarkeit sowie die Integration des umfangreichen Produktportfolios.

Des Weiteren war es wichtig, dass die Webseite bzw. deren Inhalte in 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) verfügbar sind.

Die Produktdatenbank ist zudem mit einer intelligenten Suchfunktion ausgestattet und beinhaltet auf den jeweiligen Detailseiten Quer-Verlinkungen zu den Produkten die ebenfalls zum ausgewählten Produkt passen. Damit sich der Besucher der Webseite auch ohne genaue Kenntnisse über die einzelnen Produkte, ein Bild des Angebots machen kann, haben wir zusätzlich eine Funktion integriert, die es ermöglicht, zu jeder Produktkategorie den jeweils passenden Katalog zu öffnen und diesen gleich online durchzublättern.

Damit die Kunden schnell und einfach Ihren Ansprechpartner finden, haben wir ausserdem ein Verzeichnis für die Gebietsleiter des Aussendiensts angelegt, welches sich nach PLZ, Orten oder Regionen filtern lässt, ohne dass dabei die Seite neu geladen werden muss.

Weitere realisierte Bereiche sind das Referenzverzeichnis mit umfassenden Informationen zu den bereits realisierten Projekten sowie einen News- / Blog-Bereich um über die neusten Ereignisse betreffend der Branche und der Woertz AG zu informieren.

Das Design haben wir bewusst sehr flach gestaltet, um nicht vom Inhalt abzulenken. Zudem wurde im Kopfbereich der Webseite jeweils mit grossen und hochauflösenden Bildern gearbeitet, um Einblicke in die Arbeit der Woertz AG zu ermöglichen und die Texte visuell zu unterstützen.

Die Webseite finden Sie unter www.woertz.ch