Weltraum-lab-or gesichtet…

Wir freuen uns sehr, dass wir die Webseite des Jungen Theater Zürich erstellen durften. Das junge Team sowie die kulturellen Wurzeln ermöglichten es uns für einmal sehr experimentierfreudig zu sein und eine nicht ganz alltägliche Webpräsenz zu kreiiren.

Das Menü wird in diesem Fall lediglich mit Icons dargestellt, die wie auch das Hintergrundbild bzw. das Logo bei jedem neuen Laden der Seite neu positioniert werden. Die Inhalte werden dann in farbigen Boxen, die über dem Hintergrund schweben angezeigt. Zudem handelt sich hierbei um ein One-Page-Design. Eine Webseite also, bei der sich alle Inhalte auf einer Seite befinden.

Wir haben uns ausserdem darum bemüht, trotz des etwas exotischen Layouts, eine Responsive-Funktion für alle mobilen Geräte zu realisieren. Das heisst, die Webseite kann neben dem Desktop-Rechner auch auf Tablets und Smartphones optimal angesehen, gelesen und navigiert werden.

Dies ist allerdings erst der Anfang. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir in intensiver Zusammenarbeit weitere spannende Inhalte und Funktionen einpflegen, die es dem Theaterteam ermöglichen, mit ihren potenziellen Darstellern und Besuchern direkt in Kontakt zu treten. Die Idee dahinter ist, dass man seine Visionen und Wünsche mitteilen kann, die dann, vorausgesetzt sie finden genügend Zustimmung, auch umgesetzt werden.

Es bleibt also spannend und wir werden weitere Informationen liefern, sobald eine weitere Etappe gemeistert wurde…

Die Webseite finden Sie unter www.jungestheaterzuerich.ch