vzaconsultants.ch – Modern und Responsive

Um das weltweit tätige Beratungsunternehmen Vaccani, Zweig & Associates (VZ&A) weiter für den internationalen Markt zu stärken und der etwas angestaubten Webseite neues Leben einzuhauchen, wurden wir beauftragt, eine neue Webseite mit einem Responsive Design sowie einem umfassenden Referenzverzeichnis zu konzipieren und umzusetzen.

Die Webpräsenz von VZ&A war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den heutigen Standards und Ansprüchen an eine erfolgreiche Webseite. Daher haben wir uns dazu entschieden, sowohl das Design und die Usability wie auch die CMS-Lösung mit der die Webseite betrieben wurde in Frage zu stellen und neue Wege zu gehen.

Das Resultat ist eine Webseite mit einem frischen wie auch modernen Design, leicht auffindbaren Informationen und einer umfassenden Referenzdatenbank (Track Record), welche – wie die komplette Webseite – zweisprachig umgesetzt wurde. Die Datenbank ist zudem mit einer Such- und intelligenten Filter-Funktionen ausgestattet. Neu ist auch ein Publikationsbereich, der es VZ&A ermöglicht, den Webseiten-Besuchern wichtige Firmeninformationen zum Herunterladen anzubieten.

Beim Design bzw. Layout haben wir darauf geachtet, die Inhalte klar strukturiert zu präsentieren und auf jegliche ablenkenden Effekte zu verzichten. Durch das sogenannte Flat Design kann sich der interessierte Besucher der Webseite ganz auf die Informationen, die benötigt werden konzentrieren und wird nicht durch unnötige Designelemente verwirrt. Zudem konnten die Ladezeiten, auch im Hinblick auf die Mobilgeräte – sehr stark verkürzt werden. Die Umsetzung als Responsive Design stellt ausserdem sicher, dass das Projekt auf allen mobilen Internetgeräten optimal dargestellt wird.

Die Webseite finden Sie unter www.vzaconsultants.ch