Spot.on Marketing

Hinter dem Blog/Magazin Spot.on Marketing steht die Prof. Bruhn & Partner AG, eine Agentur für Strategie- und Marketingberatung. Zusammen mit unserem Kooperationspartner Gian Besset Graphic Design haben wir die Plattform für Beiträge rund um das Thema Marketing und Business Development geplant und umgesetzt.

Spot.on Marketing thematisiert vier Mal jährlich innovative und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Marketing und Business Development. Dies geschieht über die von uns realisierte Webseite wie auch über einen speziell dafür entwickelten Newsletter. Dieser Newsletter kann zudem direkt über die Webseite abonniert werden.

Um sich von den vielen anderen Themen-Blogs im Internet abzusetzen, wurde das Design entsprechend gestaltet. Statt einfach nur Meldungen aufzulisten oder diese in viereckigen Boxen zu platzieren, haben wir mit Kreisen gearbeitet, die sich in einem Mosaik bei jedem Reload der Seite neu anordnen. Die Kreise wurden dann auch für die jeweiligen Detailseiten eingesetzt um im Kopfbereich die wichtigsten Informationen zum Beitrag zu präsentieren.

Um die gewünschten Inhalte besser finden zu können, haben wir zudem ein Archiv nach Ausgaben wie auch ein Archiv nach Themen realisiert, in denen der Besucher schneller zum Ziel findet und nicht durch visuelle Reize abgelenkt wird.

Des Weiteren haben wir die Webseite mit Bereichen für Events, Publikationen und Fundstücken aus der Branche ausgerüstet, um abseits von den Ausgaben weiterführende Inhalte zu präsentieren oder auf themenrelevante Veranstaltungen aufmerksam machen zu können.

Um Platz zu sparen, wurde das Menü ausschliesslich als Hamburgermenü umgesetzt. Ausserdem ist die komplette Webseite mit einem Responsive-Design realisiert worden, so dass sie auf allen Endgeräten optimal funktioniert.

Das Ergebnis finden Sie unter www.spot-on-marketing.com