Sephyre GmbH – Inspired by the god of wind

Für das Logistik Start-Up Sephyre Gmbh aus Sissach konnten wir in Zusammenarbeit mit Cléa Lautrey und Renée S. Hernández Rutz den neuen Webauftritt planen und umsetzen.

Die Webseite ist grundsätzlich als OnePager ausgelegt. Lediglich das Anfrageformular sowie die klassischen Informationsseiten (Impressum etc.) wurden mit eigenen Seiten gelöst. Alle anderen Inhalte können durch das Scrollen auf der Hauptseite sowie mit einem Klick auf den Menü-Link (sanftes Scrollen zum Ziel) erreicht werden.

Spannend war auch die Umsetzung des About-Bereichs in dem die Aufgabe darin bestand, die Bilder der Inhaber so zu animieren, dass sie sich beim Hover-Effekt so ändern, dass sich die Inhaber anschauen und eine GIF-Animation geladen wird.

Damit die Inhaber die meisten Inhalte selbst aufbereiten und aktualisieren können, haben wir ein CMS eingesetzt und dieses so angepasst, dass sich die Inhalte über vordefinierte Editorenfelder verwalten lassen, ohne dass man sich dabei Gedanken über Styles und ähnliches machen muss.

Das bereits veröffentlichte Projekt finden Sie unter www.sephyre.com
Projektpartner: Cléa Lautrey und Renée S. Hernández Rutz