raumwirtschaft.ch – Science & Consulting

Damit Tina Haisch Ihre wissenschaftlichen Arbeiten einer breiten Masse zur Verfügung stellen kann, wurden wir damit beauftragt, eine informative, intuitive und übersichtliche Webseite zu gestalten.

Beim Design wurden wir von der Agentur iA (Information Architects) durch ihre sehr minimalistisch gehaltenen und doch modern wirkenden Templates (Themes) für WordPress inspiriert. Für die Titel und Texte auf der Webseite wurde zudem bewusst eine Serifen-Schrift verwendet, um den wissenschaftlichen Hintergrund zu untermauern.

Kernfunktionen des Projekts sind die Referenzlisten und Publikationen unter „Academic Work“ und „Experience“, die sich nach bestimmten Kriterien filtern lassen. Die Ergebnisse der Filterung werden sofort angezeigt, ohne das ein Button betätigt oder die Seite neu geladen werden muss. Des weiteren verfügt die Webseite über einen Blog-Bereich, der dazu dient aktuelle Meldungen zu publizieren.

www.raumwirtschaft.ch