Ramus & Company AG – Neue Webseite

Die Ramus & Company AG ist ein Spin-off der 1993 gegründeten VZ&A und ist auf die juristische Beratung von Firmen und Konzernen spezialisiert. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung haben wir den neuen Webauftritt auf Grund einer internen Designvorlage entsprechend technisch umgesetzt.

Beim Design wurde auf grosse Hintergrundbilder und darauf liegenden Textbereichen gesetzt. Zudem wurde darauf geachtet, dass das Design modern ist auch die Bedienung den neusten Anforderungen der digitalen Welt gerecht wird. Durch die intuitive Bedienung und die gute interne Verlinkung der Webseite, ist ein potenzieller Klient schnell und einfach in der Lage, an die gewünschten Informationen zu gelangen.

Herzstück der Webseite ist ein Verzeichnis in dem alle bereits abgewickelten Projekt aufgelistet sind. Dieses Verzeichnis lässt sich zudem nach verschiedenen Kriterien filtern, so dass der Besucher der Webseite nach einer kurzen Auswahl genau die Referenzprojekte sieht, die für ihn relevant sind. Weil die Informationstexte zu den Referenzen unterschiedlich lang sind und um das Design ein wenig aufzulockern, haben wir uns dazu entschieden, die einzelnen Referenzboxen so zu arrangieren, dass ein Mosaik (Masonry-Effekt) entsteht.

Das abgeschlossene Projekt finden Sie unter www.ramuscompany.com