Prismago – Multimedia-Storytelling

Die Prismago GmbH steht für Multimedia-Storytelling und konnte schon viele erfolgreiche Projekte realisieren. Um dieses Portfolio nun Schritt-für-Schritt für Interessierte und potenzielle Kunden verfügbar zu machen, wurden wir in Zusammenarbeit mit Gian Besset Graphic Design damit beauftragt, eine aussagekräftige Webseite zu programmieren.

Auf speziellen Wunsch des Inhabers haben wir mit grossen Fullscreen-Hintergrundvideos gearbeitet. In der jeweiligen Projektansicht ist immer ein kurzer Ausschnitt des Videos in einer Endlosschlaufe zu sehen. Nach dem Klick auf den Play-Button öffnet sich dann eine Lightbox mit dem vollständigen Video.

Zudem hat man die Möglichkeit mit dem Pfeil der nach unten zeigt noch mehr über das Projekt zu erfahren. Ausserdem kann man jedes Video bzw. dessen Detailseite auf den gängigsten Social-Networks teilen.

Das Menü wurde bewusst – um Platz zu sparen – auch auf den Desktopbildschirmen als Mobil-Menü bzw. Hamburger-Menü umgesetzt. Das Design ist Responsive und passt sich so allen Endgeräten optimal an. Um die Ladezeiten zu minimieren, wird aber auf den Mobilgeräten anstatt der Hintergrundvideos mit Hintergrundbildern gearbeitet.

Link zum Projekt: www.prismago.com