photograph-nature – Fotografie auf höchstem Niveau

Damit die beiden Fotografen Monika Pfunder und Otto Holzgang Ihre Bilder und Expeditions- bzw. Reiseberichte einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können, wurden wir damit beauftragt, eine Webseite für die Bilder(-Galerien) sowie für Berichterstattung zu realisieren.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Nadine Colin von Illustrat entwickelt und umgesetzt. Während Illustrat das Bedienkonzept wie auch das Design lieferte, kümmerten wir uns um die technische Umsetzung bzw. die Programmierung der Funktionen.

Im Zentrum der Entwicklung stand eine Bildergalerie, mit der die auf den Expeditionen und Reisen erstellten Fotos – unterteilt in Kategorien – präsentiert werden können. Zudem besteht die Möglichkeit für jedes Bild direkt eine Offertanfrage zu stellen bzw. seine Kaufabsichten zu bekunden, damit das Bild erworben und verwendet werden kann.

Zusätzlich wurde die Webseite mit einem Blog sowie einem Expeditionsverzeichnis ausgestattet. Beide Kanäle dienen dazu, die Besucher der Webseite über aktuelle Ereignisse oder Expeditionen/Reisen zu informieren.

Das Bedienkonzept wurde so geplant und umgesetzt, dass die Webseite und somit auch die Bildergalerien auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden und damit die Bilder allenfalls auch von unterwegs betrachtet und bestellt werden können.

Die fertige Webseite ist unter folgendem Link zu erreichen:
www.photograph-nature.ch