PFSS GmbH – Shoplösung und Responsive

Die PFSS Gmbh ist einer unserer Kunden der ersten Stunde. Umso mehr freut es uns, dass wir nun deren Webauftritt komplett neu realisieren konnten. Hauptanliegen waren einerseits ein Online-Shop mit Staffelpreisen nach Benutzergruppen sowie ein Responsive Design, damit die potenziellen Shop-Kunden auch mit den Mobilgeräten die Produkte betrachten und Bestellungen tätigen können.

Ausserdem wurde der Shop so programmiert und eingerichtet, dass ein spezielles von der PFSS GmbH ausgestelltes Kundenkonto benötigt wird, um Bestellungen ausführen zu können, da es sich um einen Shop für Grosskunden handelt.

Die Startseite wurde mit einem Mosaik-System ausgestattet, dass es dem Inhaber der Webseite ermöglicht, mit verschiedengrossen Boxen Informationen, Kategorien und Topseller-Produkte zu präsentieren. Die Reihenfolge und die Grösse der Boxen kann zudem jederzeit angepasst werden. Ein weiteres Highlight ist, dass jede Produktkategorie eine eigene Farbe erhalten hat, die sich in den Seitenelementen (wie z.B. Titel, Kategorie-Boxen oder Warenkorb-Buttons) wiederspiegelt.

Weil zum Start schon sehr viele Produkte im Shop vorhanden sein mussten, haben wir einen Import aller variablen Produkte durchgeführt, um dem Content-Manager der PFSS GmbH Arbeit abzunehmen und Zeit zu sparen.

In einem nächsten Schritt werden wir noch einen Blog in die Webseite integrieren, so dass über dieselbe Webpräsenz auch Informationen aus der Branche oder firmeninterne Neuerungen publiziert werden können. Die Webseite wurde zweisprachig (D & F) umgesetzt. Das realisierte Projekt ist über www.pfss.ch erreichbar.