Neues Portfolio für Patricia Parinejad

Da der Internetauftritt der weltweit erfolgreichen Fotografin Patricia Parinejad in die Jahre gekommen war und nicht mehr den heutigen Anforderungen an einen professionellen Auftritt entsprach, durften wir die neue Portfolio-Webseite realisieren.

Das Design- und Bedienungskonzept wurde durch Mesmer Société erarbeitet und durch uns technisch umgesetzt. Um den Fokus auf die einzelnen Werke zu richten, wurde bewusst mit einem sehr „cleanen“ und dezenten Design gearbeitet. Auch bei der Schrift wurde eine sehr filigrane Variante gewählt, um die Persönlichkeit und die Arbeitsweise der Fotografin einzubringen.

Bei den Übersichten der verschiedenen Galerien haben wir einen Masonry-Effekt (Mosaik) mit Bildern in verschiedenen Grössen eingesetzt und eine weitere künstlerische Note anzudeuten. Die jeweiligen Galerie-Bilder selbst können dann sowohl als Endlos-Slider wie auch als Thumbnails (Vorschaubilder) angesehen werden. Bei den Vorschaubildern gibt es zusätzlich die Möglichkeit die Bilder in einer Lightbox zu öffnen.

Da Patricia Parinejad auch viele Magazin-Cover bzw. Foto-Storys in Szene setzt, wurde zusätzlich zum Bilder-Portfolio ein Bereich für alle Magazin-Projekte realisiert, in dem alle Projekte mit Cover, Titel und Link zur PDF-Version ersichtlich sind.

Link zum Projekt: www.patriciaparinejad.com