Namasté – homoeopathie-pur.ch

Für unsere langjährige und treue Kundin – Irene Schwegler – mit der Praxis Homöopathie Pur durften wir nach 4 Jahren ein komplettes Redesign der Webseite realisieren, um die Webseite aufzufrischen und moderner zu gestalten.

Zentrales Element im neuen Gestaltungskonzept ist der Kopfbereich mit den grossen und emotionalen Bildern, die zum Verweilen einladen und sofort ein gutes Gefühl auslösen. Zudem wurde darauf geachtet, dass das Design sehr minimalistisch gehalten wird, um nicht unnötig vom Inhalt abzulenken.

Für die Texte wurde eine gut leserliche Schrift eingesetzt die mit genügend Zeilenabstand und einer grossen Schriftgrösse versehen wurde. Das Thema Barrierefreiheit wurde somit ebenfalls berücksichtigt.

Ausserdem ist das Design als Responsive Design umgesetzt worden, was seit dem Update des Google-Algorithmus im April absolute Pflicht ist, damit keine Endgeräte ausgeschlossen werden und bei den Suchergebnissen von Google ein gutes Ranking erreicht wird.

Ein weiterer Bestandteil ist der Blog-, Newsbereich der dazu dient, Neuigkeiten rund um die Branche, Neuerungen in der Praxis oder das Kursangebot schnell und einfach zu publizieren. Dies ist eine gute Möglichkeit, um mit den potenziellen Kunden und Besucher der Webseite in Kontakt zu treten und diese immer topaktuell zu informieren.

Besuchen Sie die Webseite unter www.homoeopathie-pur.ch