La Pourcaresse: persönlich, natürlich, abgeschieden

La Pourcaresse ist ein Ferienhaus, genauer ein sorgfältig umgebautes Bauernhaus zwischen der Ardèche-Schlucht und dem Cèze-Tal im Département Gard. Für und mit unserem langjährigen Partner Gian Besset Graphic Design durften wir den Webauftritt für besagtes Ferienhaus komplett neu konzipieren und umsetzen.

Hauptanliegen war es, die Bilder gross in Szene zu setzen, so dass sich der Besucher und potenzielle Feriengast gleich ein Eindruck davon verschaffen kann, was ihn erwartet. Ausserdem wurde ein Bereich geschaffen, der über die Region informiert, damit allfällige Ausflüge schon von zu Hause aus eingeplant werden können.

Herzstück der neuen Webseite ist das Online-Buchungs- bzw. Anfrage-System, mit dem die Interessenten unmittelbar sehen können, wann das Haus bzw. die Wohnungen verfügbar sind und dann allenfalls gleich eine Anfrage gestartet werden kann.

Zu guter Letzt, haben wir das Gästebuch vor Ort, auf der Webseite übernommen und die Möglichkeit geschaffen, dass heimgekehrte Gäste Ihre Eindrücke auf der Webseite verewigen können.

Das Projekt wurde mit einem Responsive Design ausgestattet, so dass auch mit Mobilgeräten ein frustfreies Durchstöbern der Inhalte und Buchen möglich ist.

Wer nun seinen nächsten Urlaub im Cèze-Tal verbringen will, kann ab sofort unter www.lapourcaresse.fr eine Buchung bzw. Reservierungsanfrage vornehmen.