fischerbernard – atelier für visuelle kommunikation

Wir durften unsere langjährige Geschäftspartnerin – Rosi Fischer-Bernard – dabei unterstützen, den System-Wechsel von Typo3 zu WordPress zu vollziehen. Hauptanliegen war es, dass sich die Webseite leichter, schneller und intuitiver verwalten lässt.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Webseite neben den Text- bzw. Informationsseiten in klare Bereiche aufgeteilt. Dies sind auf der einen Seite der Portfolio-Bereich und auf der anderen Seite der Blog (News-Bereich). Innerhalb des Portfolios sind die Referenzarbeiten in die jeweiligen Tätigkeitsfelder unterteilt, die ausserdem auf jeder Seite im Kopfbereich direkt ansteuerbar sind.

Die jeweiligen Inhaltseditor wurden so umgesetzt, dass sich Bilder und Texte beliebig neu arrangieren und erweitern lasssen. Der News- bzw. Blog-Bereich dient dazu interne Neuigkeiten, anstehende Ausstellungen oder neue Partnerschaften zu publizieren.

In der Fusszeile wurde zudem eine Zitatfunktion implementiert, um themen- bzw. seitenbezogene Zitate und Informationssätze einzublenden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die bisherige Zusammenarbeit mit fischerbernard und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.