Citton AG – Tradition und Fortschritt

Um dem Traditionsunternehmen Citton AG, welches steht’s auf Fortschritt bedacht ist, dabei zu helfen die nicht mehr ganz aktuelle Webpräsenz zu optimieren, wurden wir damit beauftragt, das Design sowie Konzept der Webseite grundsätzlich zu überdenken und dementsprechende Schritte einzuleiten.

Da das Design grundsätzlich schon sehr modern wirkte, jedoch funktional nicht mehr dem Zeitgeist entsprach, haben wir uns darauf beschränkt, die guten Ansätze zu behalten und die störenden Faktoren zu entfernen sowie Anpassungen bei der Usability vorzunehmen.

Dies führte auch dazu, dass wir das Design als Responsive Webdesign neu umgesetzt haben, so dass die neue Webseite auch allen Mobilgeräten gerecht wird und optimal dargestellt wird und trotzdem grosse Hintergrundbilder verwendet werden können.

Ausserdem wurde ein Referenzbereich eingerichtet, in dem die bereits abgeschlossenen Projekte präsentiert werden können, damit potenzielle Kunden einen Einblick in das Schaffen der Citton AG erhalten.

Unter der Haube – also im Administrationsbereich der Webseite – wurde darauf geachtet, dass sämtliche Anpassungen leicht von der Hand gehen. Dies wurde dadurch erreicht, dass praktisch alle Bereiche der Webseite mit Eingabefeldern und Auswahlmenüs ausgestattet sind, die intuitiv verständlich sind, so dass der jeweilige Bearbeiter der Webseite keine grosse Einarbeitungszeit benötigt, schnell Veränderungen vornehmen und neue Inhalte einfügen kann, damit er sich anschliessend wieder um das Kerngeschäft der Firma kümmern kann.

Die Webseite finden Sie unter www.citton.ch