Follow us

Surprise - Jahresbericht

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht herausfordernd und hat die Digitalisierung vorangetrieben. Deshalb wurden wir damit beauftragt, den Surprise Jahresbericht in digitaler Form umzusetzen.

Das Herzstück des Jahresberichts ist die interaktive Timeline der wichtigsten Ereignisse im Laufe des Jahres 2020. Die Herausforderung war dabei, die Animation des Zeitstrahls, wenn man mit der Maus darüberfährt und die Übergänge vom aktiven zum neu ausgewählten Datum. Als weiteres Gimmick wurde der Mauszeiger komplett durch eine eigene, animierte Version ersetzt.

Um den Betroffenen des Lockdowns 2020 eine Stimme zu geben, wurde ein Statement-Slider implementiert, mit dem Verkäufer*innen, Chorsänger*innen, Stadtführer*innen und Strassenfussballer*innen erzählen, wie sie das Jahr erlebt haben.

Für die Geschäftsbereiche haben wir ein Verzeichnis erstellt, mit dem die einzelnen Bereiche (Seiten) mit Hilfe eines von uns entwickelten Sitebuilders mit Bildern, Texten und Videos bestückt werden können. So kann jede Themenseite individuell zusammengestellt und «gestaltet» werden.

Weil auch Zahlen zu einem Jahresbericht gehören, haben wir Statistik-Charts umgesetzt, die sich jederzeit über das Backend der Webseite anpassen und erweitern lassen.

Surprise

eyeloveyou gmbh

Webseite

Webdesign Entwicklung

Weitere Projekte

Web App

Tiba Ofen-Konfigurator

WebdesignEntwicklungUX/UI-Design

Webshop

Höllenhund GIN

WebdesignEntwicklung

Webseite

Currents & Tides

WebdesignEntwicklung