Follow us

Schweizerische Gesellschaft für Kieferorthopädie SGK/SSODF

Die Schweizerische Gesellschaft für Kieferorthopädie SGK/SSODF vetritt als selbständiger Verein die Interessen der Kieferorthopäden und organisiert regelmässig Fachtagungen für Kieferorthopädie.

Die gute, aber doch in die Jahre gekommene Webseite sollte auf ein technisch neues Niveau gehoben werden. Damit einhergehend sollten wir auch das Design der Website, insbesondere für mobile Endgeräte überarbeiten und modernisieren, mit dem Ziel ein jüngeres Publikum anzusprechen.

Dafür haben wir ein komplett neues Design konzipiert und umgesetzt. Zentrales Element ist das Verzeichnis für die Fachzahnärzte bzw. -ärztinnen. Im Zuge der Verbesserung der Suche, haben wir die Datenbank neu aufgebaut und auch die Filter-Funktion optimiert. So können die Ergebnisse noch schneller angezeigt werden.

Die Darstellung der Suchergebnisse wurde ebenfalls verbessert, so dass die Kontaktdaten, mit Icons gekennzeichnet, auf den ersten Blick ersichtlich sind und auch direkt genutzt werden können.

Schweizerische Gesellschaft für Kieferorthopädie SGK/SSODF

Webseite

Designkonzeption Webdesign Entwicklung

Die Webseite umfasst 3 Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch) für alle Inhalte. Damit die Inhalte vom Sektretariat selbständig verwaltet werden können, haben wir eine Sitebuilder-Funktion (Texte, Bilder, Videos, Kacheln etc.) umgesetzt, mit der die einzelnen Seiten individuell zusammengestellt werden können.

Weitere Projekte

Webshop

ZENO-WATCH BASEL

DesignkonzeptionWebdesignEntwicklung

Web App

Tiba Heizsystem-Konfigurator

WebdesignEntwicklungUX/UI-Design

Web App

Tiba Ofen-Konfigurator

WebdesignEntwicklungUX/UI-Design