Content Marketing

Content Marketing dient dazu, die gewünschte Zielgruppe vom eigenen Unternehmen und seinem Angebot oder seiner Marke zu überzeugen.

So können Sie ihren Kunden einen Mehrwert in Form von informativen, beratenden oder auch unterhaltenden Inhalten, sei es nun als Text, Bild oder allenfalls mit einem Film, bieten und sie damit langfristig an Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke binden.

Wenn Sie nicht übersehen werden wollen, und Ihre Zielgruppe erreichen wollen, müssen Sie ihr einiges bieten! Das bedeutet, relevante und interessante, gut recherchierte und geschriebene, sowie aktuelle Inhalte, die einzigartig, dabei aber nicht verkäuferisch sind. Zudem sollten Sie Ihre Inhalte kanalgerecht aufbereiten sowie für Suchmaschinen optimieren.

Zu Guter Letzt, sollten die Inhalte ausserdem immer mit einer gut sichtbaren Call-to-Action-Funktion (Bestellen Button, Link zum Kontaktformular) verbunden sein, um die potenziellen Kunden in reale Kunden zu verwandeln.

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Mechanismen von Content Marketing

Die Zeiten, in denen es Sie, durch gezielte SEO-Massnahmen wie Keyword-Stuffing in kurzer Zeit starke Rankings in der Suchmaschine erzielen konnten, sind seit Jahren vorbei. Guter und spannender Content wird immer wichtiger. Google und die anderen Suchmaschinen-Anbieter sind dabei ihren Algorithmus dahingehend zu ändern, dass Qualität den wichtigsten Stellenwert einnimmt.

Guter Content ist die Mischung aus viralen Inhalten bzw. Social-Inhalten und einer optimierten Webseiten-Struktur. Damit eine Website bei Google also gefunden wird, muss sie nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern auch redaktionell überzeugen.

Wir haben diesen Umbruch erkannt und sind darauf spezialisiert, für Ihren Erfolg optimierte Inhalte zu entwickeln. Das heisst, dass wir mit allen Mitteln, die uns bei der Suchmaschinenoptimierung und beim Content Marketing zur Verfügung stehen, dafür sorgen, dass Ihr Qualitäts-Content auch gefunden und gelesen wird und Sie schlussendlich dadurch Ihren Umsatz und Erfolg steigern können.

Haben Sie Fragen?

Top-Platzierte und nachhaltige Suchmaschinen-Rankings beinhalten immer inhaltliche Qualität, professionelle SEO-Massnahmen, sowie eine tadellose technische Umsetzung des Projekts. Nur im Zusammenspiel dieser Faktoren kann ein Webprojekt nachhaltig erfolgreich sein.

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Unser Content Marketing Leistungsangebot

1. Erarbeitung und Umsetzung von Content-Strategien
Wir unterstützen Sie bei der Definition von Themen sowie den damit verbundenen Zielen und entwickeln für Sie Kampagnen auf Basis Ihrer Kommunikationsstrategie. Zudem helfen wir Ihnen bei der Kanalwahl und Spezifikation sowie der Redaktion. Anschliessend erhalten Sie von regelmässig Statistiken über den messbaren Erfolg der Massnahmen.

2. Optimierung von bestehendem Projekten
Nicht immer ist es nötig, Inhalte von Grund auf neu zu entwickeln. Neben der Analyse Ihres bestehenden Contents, kümmern wir uns auch um den Massnahmenkatalog für die Optimierung Ihrer Inhalte und übernehmen, falls gewünscht, auch gleich die Redaktion sowie die Projektleitung, wenn es darum geht, die geplanten Massnahmen umzusetzen.

3. Content-Aufbereitung
Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung von Inhalten inklusive der Schlussredaktion und koordinieren auf Wunsch auch Übersetzungen.

4. Suchmaschinenoptimierung
Nach einer umfassenden Standortbestimmung sowie der Definition der gewünschten Ziele, kümmern wir uns sowohl um die On- wie auch Off-Page-Optimierung und um den Backlink-Aufbau. Damit wir eine nachhaltige und gute Reputation für Ihr Projekt aufbauen können, welche sich dann auch in den Ranking-Ergebnissen wiederspiegelt.

5. Analyse, Tracking und Monitoring
Da der Umgang der Zielgruppe mit den erstellten Inhalten messbar ist, sollte ein laufendes Messen und Auswerten der Lesbarkeit und Usability von Content stattfinden. Wir richten diese Messpunkte ein und informieren Sie regelmässig über die Performance Ihrer Inhalte.

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