UX/UI-Verbesserung für prismago.com

Mit den Erfahrungswerten aus der 1-jährigen Nutzungszeit von prismago.com konnten wir analysieren, welche Verbesserung in der Bedienung und im Interface nötig sind, um die Webseite stark zu verbessern.

Die Startseite wurde komplett überarbeitet und bietet nun eine Einleitung sowie Vorschauen zu den Video-Inhalten, statt wie vorher nur ein zufälliges Video gross anzuzeigen. Somit sieht der Besucher gleich auf den ersten Blick, welche Philosophie Prismago verfolgt und welche Arbeiten aktuell relevant sind.

Auch die Detailseiten für die Videos haben wir in Absprache mit dem Inhaber deutlich optimiert. Die wichtigen Informationen zum Filmprojekt werden nun in einem eigenen Bereich klar hervorgehoben. Ausserdem werden am Schluss der Seite immer drei zufällige weitere Video-Projekte angeteasert.

Als weiteren Kernpunkt der Optimierungen haben wir die Responsive-Funktion sowie mobilfähig nochmals ausführlich geprüft und verbessert. Durch den Einsatz von PHP7 und HTTPS wurden die Ladezeiten zudem nochmals deutlich reduziert. Im Zuge der Anpassungen wurde auch der Quellcode und die Programmierung insgesamt entschlackt und optimiert.

Die überarbeitete Webseite befindet sich unter www.prismago.com